Gemeinde vorgestellt

Wer sich in einer kleinen Gemeinde in einer schönen Umgebung und mit Menschen wohlfühlt, die aufeinander achten ohne sich zu kontrollieren, derist in der EmK-Lorsbach genau richtig. Wer sich gerne unterhält und bereit ist auch einmal eine Aufgabe zu übernehmen, der ist schnell mittendrin.

Wem ökumenische Zusammenarbeit wichtig ist, die nicht nur in Gremien stattfindet und das Wohl von Menschen vor Ort und weltweit im Sinn hat, dem wird es gefallen. Und wer sich Projekte wie das wöchentliche Cafe Gegenüber für das Schulungszentrum in Tamale/Nordghana ansehen möchte hat in unseren Gemeinderäumen „Am Hang 1“ gute Gelegenheit.

Dazu fährt man entweder mit dem Auto an Hofheim vorbei durch das Lorsbachtal, in dem der Schwarzbach fließt – oder nimmt die S2 und geht noch zehn Minuten zu Fuß.

Und schon hat man nicht nur Zugang zum Taunus gefunden, sondern auch zu einer Gemeinde mit einem offenen Ohr, der Bereitschaft Gott in ihrer Mitte zu feiern und immer neue Wege zu suchen den Glauben ins Gespräch zu bringen.

Nun kommt die EmK-Lorsbach zum Bezirk Frankfurt Innenstadt hinzu und auch hier werden die „Lorsbacher“ sich nach Möglichkeiten einbringen und die Zusammenarbeit suchen.

 

Zweimal im Monat findet das Bibelgespräch statt, und an den anderen Mittwochen ein Hauskreis. Das Montagmorgengebet halten wir derzeit über Zoom, für Kurzabsprachen tut es eine SMS- oder Threema-Nachricht, weil der Pastor ja kein Whats-App verwendet.

 

Immer wieder werden die Räumlichkeiten auch von Gruppen genutzt.

Wir sind Mitveranstalter bei Angeboten auf dem Zimmerplatz und im Dorfgeschehen mittendrin. Verantwortlich wollen wir mit den Corona-Beschränkungen umgehen, auch wenn uns dies im Cafe-Gegenüber in dem sonst fünfundzwanzig und mehr Menschen zusammenkommen sehr einschränkt.

Einen kleinen Eindruck gibt vielleicht unsere Website emk-cafegegenüber.de          

Kommen Sie uns besuchen, wir freuen uns auf Euch. (RL)

 

 

Christuskirche F-Merianplatz

lorsbach-evangelisch.de

Evangelisch-methodistische Kirche /United Methodist Church


 

 

Gemeindezentrum Lorsbach
Am Hang 1,
65719 Hofheim-Lorsbach
 
 

Gemeindezentrum Höchst

Zuckschwerdtstr. 42
65929 Frankfurt am Main

Die Ruferkirche ist seit dem 14.Juni 2020 geschlossen.                                                                        


Anrufen

Anfahrt