Pastor Rainer Leo

Liebe Leserinnen und Leser,
vom S-Bahnhof Nied keine 10 Minutenzu Fuß, wird die S2 in Zukunft mein
Verkehrsmittel sein, wenn es nicht doch das Auto, die Tram oder das
Fahrrad ist. Und die Himmelsrichtungeher gen Osten zur Christuskirche
oder zum Mühlberg oder, wiegewohnt, nach Westen zum Bahnhof
Hofheim-Lorsbach und dann keine 10Minuten zur Gemeinde.
Ich habe mich noch gar nicht vorgestellt.
Mein Name ist Rainer Leo und mit einer halben Stelle habe ich ab dem 1. Juli 2020 eine Beauftragung als weiterer Pastor auf dem Bezirk Frankfurt-Innenstadt. Über die Arbeitsbereiche werden wir in den Gremien beraten, die Gemeinde Lorsbach und
die Mühlberggemeinde sollen Schwerpunkte meiner Dienstzuweisung sein. 
Wenn man die sechzig erreicht hat, dann kann man auf einer Seite nicht
mehr einen vollständigen Lebenslauf unterbringen.
.
Vielleicht ist interessant , dass ich schon mal gerne den Kanadier steuere, wenn‘s sein muss auch das Kajak.Gerne unterhalte ich mich mit Menschen um den Tisch und möchte, wie Jesus es tat, dazu beitragen, dass sichMenschen dort „zu Hause“ fühlen können. Ich schlage gerne die Bibel auf oder verteile einen Textausdruck,
oder scrolle den entsprechenden Text im Smartphone.Wer jetzt aufmerksam gelesen hat
wird bemerkt haben, dass ich ja nur von einer halben Stelle geschrieben habe. Die andere Hälfte wird besonderen Aufgaben im Distrikt wie z.B. Vakanz Vertretung oder Ähnlichem zur Verfügung stehen.Ich freue mich auf Begegnungen persönlich, auch wenn Corona dies für uns alle erschwert, Gottesdienste, Telefonate, auch wenn es
einmal ein Funkloch gibt, Online-Konferenzen und eine gute Zusammenarbeit. Ihr/Euer Rainer Leo.

 

Christuskirche F-Merianplatz

lorsbach-evangelisch.de

Evangelisch-methodistische Kirche /United Methodist Church


 

 

Gemeindezentrum Lorsbach
Am Hang 1,
65719 Hofheim-Lorsbach
 
 

Gemeindezentrum Höchst

Zuckschwerdtstr. 42
65929 Frankfurt am Main

Die Ruferkirche ist seit dem 14.Juni 2020 geschlossen.                                                                        


Anrufen

Anfahrt